Benachrichtigungen unter Windows

Kleine Hinweise von den Experten bei delta h.
Antworten
Simon Schröder
Site Admin
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 27, 2022 10:21 am

Benachrichtigungen unter Windows

Beitrag von Simon Schröder »

Mit der Version 6.2.1 tauchen in SPRING vermehrt Benachrichtigungen auf (funktioniert nur unter Windows). Wir möchten unsere Anwender aber zugleich nicht mit einer Flut von Benachrichtigungen überschwemmen. Deshalb gibt es eine Zeitspanne, wie lange eine Aktion gedauert haben muss, bevor eine Benachrichtigung erscheint.

Dauert eine Aktion länger, kann es sein, dass man zwischenzeitlich sich anderen Aufgaben außerhalb von SPRING zuwendet. Die Benachrichtigung erlaubt es, umgehend mit der Bearbeitung in SPRING fortzusetzen, wenn die Aktion beendet wurde. So geht z. B. wenig Zeit verloren, wenn man schnellstmöglich die nächste Berechnung anschmeißen möchte.

Standardmäßig ist ein Zeitintervall von 2 Minuten eingestellt. Dieser Wert kann allerdings in den Optionen angepasst werden, falls zu häufig oder zu selten Benachrichtigungen auftauchen.

Wir haben bereits an vielen Stellen Benachrichtigungen eingebaut. Gerne hören wir auch auf Vorschläge, wo eine Benachrichtigung noch benötigt wird.
Simon Schröder
delta h
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste